BWL-Portal

  

Ich habe auf einer nicht mehr benötigten Website das Projekt BWL-Portal gestartet. Ich vergleiche hier dîe Betriebswirtschaftslehre mit den Ingenieurwissenschaften. Wie ein Kfz-Ingenieur – den Vergleich mit PKW hatte ich schon bei den Hochschulprüfungen – ein Auto auf mehr Leistung und weniger Kosten trimmen soll, so will der Betriebswirt die Unternehmen effiktiver und effizienter machen.

  

Es handelt sich bei dem BWL-Portal um keine wissenschaftliche Publikation sondern um eine (fachliche) Meinungsäußerung. Ich will hier zunächst überblickartig Zusammenhänge (aus meiner Wahrnehmung) darlegen und Themen benennen. Wenn diese Inhalte dann auf anderen Seiten vertieft werden will ich hierauf einen Link legen.

  

Ein PDF-Dokument des ganzen Textes und eine Verzweigung nach dem Inhaltsverzeichnis findet sich hier:

 

http://mueller-consulting.jimdo.com/start/inhalt/

 

 

Folgender Screenshot stammt vom 18.05.16, 10 Tage nach Einrichtung des BWL-Portals. Die Seite wird anscheinend oft genug geklickt, dass sie auch ohne Suchmaschinenoptimierung (ist im kostenlosen Paket nicht enthalten) mit den Positionen 5 bis 7 bei 104.000 Treffern bei Google gefunden wurde. Die Positionen 1 bis 4 hatte ich selbst.

 

Am 20.07.17 lag diese Unterseite bei der Eingabe von "BWL Portal" auf Pos. 2 von 469.000 Treffern, http://mueller-consulting.jimdo.com/ war auf Pos. 1.