Aus der Unterseite "Praxismodul" ist zu erkennen, dass ich ernsthaft erkrankt war.

 

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die alles Mögliche und Unmögliche im Internet veröffentlichen. Um „Bernd das Brot“ (Figur im Kinderkanal von ARD und ZDF) zu zitieren: „Wenn ich posten will werde ich Briefträger – was soll der Quatsch?“ Besonders Krankheiten sind sehr privat. Etwas anderes kann nur gelten, wenn man mit der Veröffentlichung eigener Erfahrungen Anderen helfen kann. Das könnte in meinem Fall so sein.

 

Wenn die Krankheit vor dem Eintreten massiver Sehstörungen erkannt wird ist eine vollständige Heilung möglich. „Sollten Sie plötzlich Lichtblitze sehen, Schwebeteilchen oder einen Verlust des peripheren Sehens bemerken, suchen Sie schnellstmöglich Ihren Augenarzt auf.“ (http://augenklinik.charite.de/patienten/netzhautabloesung_ablatio/) Ich habe diese Warnsignale falsch eingeordnet. Machen Sie nicht den gleichen Fehler!

 

 

Meine aktuellen Beobachtungen des Lebens mit einer operierten Netzhautablösung möchte mit der Abwandlung eines Sketches von Otto Waalkes beschreiben. Humor ist, wenn man trotzdem lacht:

 

Kleinhirn an Augen - Kleinhirn an Augen:

Was ist das für ein Müll den ihr mir da schickt! Ist der Typ besoffen oder was? Mit euren Bildern kann ich nichts anfangen.

 

Linkes Auge an Kleinhirn - linkes Auge an Kleinhirn:

Ich weiß nicht was du willst. Ich habe ein ganz klares Bild. Ich schicke es dir nochmal.

 

 

Rechtes Auge an Kleinhirn - rechtes Auge an Kleinhirn:

Ich habe auch ein klares Bild. Ich schicke es auch.

Kleinhirn an Augen - Kleinhirn an Augen:

Seid ihr bescheuert? Merkt ihr denn nicht, dass eure Bilder nicht zusammenpassen?

 

Linkes Auge an Kleinhirn - linkes Auge an Kleinhirn:

Ich denke, das nennt man „räumliches Sehen“.

 

Kleinhirn an linkes Auge - Kleinhirn an linkes Auge:

So ein Quatsch, deine Linien sind gebogen und die vom rechten Auge sind gerade, was soll ich denn nun eigentlich glauben?

 

Großhirn an Kleinhirn - Großhirn an Kleinhirn:

Das linke Auge wurde operiert und die Netzhaut hat Narben. Dadurch ist das Bild schief. Du musst es uminterpretieren.

 

Kleinhirn an Großhirn - Kleinhirn an Großhirn:

Für das Denken bist du zuständig! Ich kann nur Unterbewusstsein.

 

Kleinhirn an Hände - Kleinhirn an Hände:

Könnt ihr mal die Lesebrille aufsetzen?

 

Großhirn an Kleinhirn - Großhirn an Kleinhirn:

Eine Brille macht unscharfe Bilder scharf, aber keine krummen Bilder gerade! Lass die Bilder einfach einige Wochen auf dich zukommen. Du wirst schon noch lernen, was das Bild vom linken Auge zu bedeuten hat.

 

Kleinhirn an Großhirn - Kleinhirn an Großhirn:

Lernen passiert in deinen Gehirnzellen. Ich kann nur Instinkte und Reflexe. Von den unterschiedlichen Bildern kriege ich Kopfschmerzen.

 

Großhirn an Kleinhirn - Großhirn an Kleinhirn:

Kann ich auch nicht ändern – da müssen wir jetzt durch!

 

Kleinhirn an Großhirn - Kleinhirn an Großhirn:

Groß oder weit weg geht ja noch, aber Details erkennen und Lesen geht gar nicht.

 

Großhirn an Kleinhirn - Großhirn an Kleinhirn:

Ist leider so!

 

 

Hier die Vorlage: